Firmkurs 2019/2020

Schriftgrösse anpassen:

Feier der Firmung

Mariastein

Am 19. September dürfen unsere Firmanden das Heilige Sakrament der Firmung durch ihren Firmspender Abt Peter von Sury erhalten. Die Firmung findet um 10.30 in der Klosterkirche Mariastein statt. Möge der Heilige Geist unsere

Jugendlichen auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten und sie als mündige Christinnen und Christen in ihrem Glauben und Tun unterstützen.

 

Firmkurs 2020/21

Nach einem wunderbaren, stimmungsvollen und lustigen Kennenlerntag auf dem Hof der Familie Portmann in Langenbruck starten wir nun den Firmkurs mit dem ersten Themenabend Gott am 22. September um 17.30 Uhr in der Kirche von Rodersdorf. Welches Gottesbild habe ich? Darf ich mir überhaupt ein Bild von Gott machen? Wie sieht mein Glaube aus?

In verschiedener Art und Weise werden wir diesen und vielen weiteren Fragen nachgehen. Unserer Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt werden.

Wir freuen uns auf euch!

Pfarrer G. Hulin,Firmverantwortlicher
Pater Ludwig, Firmteam
Catherine Adamus, Firmleitung
Nicole Oberkirch, Firmbegleitung